Diese wunderschöne Insel ...

„Nach Mallorca?!“ fragen mich die Leute. „Ja, nach Mallorca!“, antworte ich. Denn Mallorca hat weit mehr zu bieten als nur den Ballermann …

Für einige ist es DER Begriff für Partyurlaub, uns zaubert es ein Lächeln aufs Gesicht wenn wir an die kleinen versteckten Dörfer und die wunderschönen Strände und Buchten denken.

 

Das Hotel HM Jaime III ist mitten in der Stadt gelegen und besticht durch sein einzigartiges Design. Die Zimmer sind sehr sauber und stylisch eingerichtet.

 

Vom Hotel aus kann man die Stadt fußläufig erkunden … das ist auch gut so, da wir uns nur für 3 Tage ein Auto gemietet haben. Aus dem einfachen Grund, weil wir zuhause ständig im Auto sitzen und im Urlaub auch gerne mal zu Fuß unterwegs sein möchten.  

Bademöglichkeiten

Setzt euch ins Auto, fahrt die Küsten ab und findet EURE Lieblingsbucht.

 

Unser Favoriten sind:

  • Cala Sa Nau - kleiner versteckter Naturstrand (denkt an Verpflegung(!), da keine Strandbar)
  • Cala Figuera - Kieselstrand mit türkisblauem Wasser
  • Cala Mitjana - feinster Sandstrand

Du wolltest schon immer mal dein eigener Kapitän sein und mit einem kleinen Boot an die entlegensten Buchten fahren?! Kannst du!

Im Port Adriano – Port Andratx ist der Bootsverleih führerscheinfrei möglich. Mit dem Boot könnt Ihr dann entspannt auf dem Wasser “schippern“. Es gibt auch verschiedene Optionen wie z.B. Obstkorb, Wassersportgeräte etc. welche dazu gebucht werden können. Die Preise beginnen bei 149,00 € für 4 Stunden inkl. Benzin und Endreinigung.

Ein Erlebnis der besonderen Art!

...und zwischendurch einfach mal Anker lassen und abkühlen ! ;-)

...oder Fische füttern :-)

Shopping in Palma de Mallorca

Mallorca hat nicht nur eine schöne Altstadt sondern auch tolle Möglichkeiten zum Shoppen. In den kleinen verwinkelten Gassen Palmas verstecken sich die schönsten "Lädchen" ...

A C T I O N! Mit dem Quad in die Berge ...

Quad fahren macht Spaß. Quad fahren in den Bergen Mallorcas macht noch mehr Spaß! ;-)

Mieten kann man diese Spaßmultiplikatoren hier.

Hin und weg...

Mallorca haben wir per Direktflug mit Luxair ab Luxemburg erreicht. Durch die entspannten und gut gelegenen Flugzeiten hatten wir noch den kompletten ersten Tag vor uns. Auch am Tag der Rückreise, welche erst spät am Abend war, konnten wir noch den vollen Tag auf der Insel genießen.

....schau doch mal bei instagram vorbei :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0