Weihnachtszeit in New York City

Eislaufen im Cental Park, den funkelnden Christbaum am Rockefeller Center bewundern und die Film-Klassiker "Das Wunder von Manhattan" oder "Kevin allein in New York" lassen nur erahnen wie sich die Weihnachtszeit in New York City wohl anfühlt.

Frankfurt. Schon früh am Morgen geht unser Direktflug mit dem A380 von Singapore Airlines nach New York. So waren wir morgens als erster im Big Apple.

Unser Hotel, das YOTEL New York City, welches sich in unmittelbarer Nähe zum Times Square befindet, hat uns mit seiner futuristischen Einrichtung und der tollen Atmosphäre begeistert.

 

Den Check-In konnte man selbst an einem Automaten vornehmen. Man erhielt nach Eingabe der persönlichen Daten und der Reservierungsnummer die Zimmerkarte und konnte mit dieser direkt hoch in die Lobby und von dort aus mit einem der 6 Lifts in die jeweilige Etage gelangen. Wir hatten die Premium View Queen Cabin...mit anderen Worten: wir hatten eines der tollen Zimmer, welches so hoch war, dass wir einen tollen Ausblick Richtung Hudson River genießen konnten - besonders bei Nacht.

TIMES SQUARE

BUNT, LAUT, RIESIG ... und wir mitten drin! Der Times Square ist ein MUSS auf jedem New York Trip. Überall Leuchtreklamen und so viele Menschen und Geschäfte.

MACY'S

….hier kann man wirklich mehrere Stunden im selbsternannten größten Kaufhaus der Welt in der 34th Street verbringen. Besonders in der Vorweihnachtszeit wird man mit Ideen für Geschenke und Rabatten auf jeder Etage überschüttet. Zahlreiche Restaurants laden zum längeren Verweilen im Kaufhaus ein und man kann sich gar nicht entscheiden was man zuerst sehen möchte.

 

Bekannt ist das Kaufhaus auch für seine Thanksgiving Parade, die im Film „Das Wunder von Manhatten" zu sehen ist.

Für Kinder ist besonders das Santaland in der 8. Etage zu empfehlen. Der Weg zu Santa ist wundervoll weihnachtlich dekoriert mit viel Liebe zum Detail. Endlich dort angekommen, kann man seine Wünsche an den Weihnachtsmann äußern und sogar noch ein Erinnerungsfoto machen, was man anschließend käuflich erwerben kann.

ROCKEFELLER CENTER

Am Rockefeller Center steht der wohl berühmteste Tannenbaum der Welt. Mit einer großen Feier wurde der Christbaum am 02.12.2015 erleuchtet. Jeder möchte ein Foto mit dem bekannten Tannenbaum oder auf der davor gelegenen Eisfläche Schlittschuh fahren.

CENTRAL PARK

Eine kleine Verschnaufpause kann man sich im Central Park gönnen. Der schön angelegte Park im Herzen von New York bietet eine Ruheoase, in der doch so oft lauten Stadt. Der berühmte Zoo im Central Park -auch bekannt aus dem Film Madagascar- ist auf jeden Fall sehenswert.

FIFTH AVENUE

Wer auf der Suche nach Markengeschäften ist, wird hier fündig. Kein Geschäft fehlt auf der endlos langen Shoppingmeile. Bei Tiffany´s funkeln einem die Diamanten in die Augen, im Apple Store kann man sich die neusten Technik Highlights anschauen und im Kaufhaus Saks of Fifth Avenue wird man mit Luxusarktikeln überhäuft. Die Fassade des Nobelkaufhauses verwandelt sich bei Einbruch der Dunkelheit in eine "Weihnachts"-Lichtershow, welche durch laute Musik unterlegt wird. 

WALL STREET

Hier befindet sich die größte Wertpapierbörse, die New York Stock Exchange. Das Wahrzeichen ist der bronzefarbene Bulle, der den Optimismus der Wall Street symbolisieren sollte.

FLATIRON BUILDING

Das Gebäude an der Kreuzung Fifth Avenue/Broadway besticht mit seiner schmalen Form und ist somit ein weiteres Wahrzeichen von New York.


Schräg gegenüber ist das Eataly, ein tolles Restaurant ... nein, viele tolle Restaurants in einem! Weiter unten gibt's mehr Infos ;-)

WORLD TRADE CENTER / ONE WORLD TRADE

Ground Zero. Ein Ort, welcher Gänsehaut bereitet. Die Fundamente der einstigen Zwillingstürme sind heute riesige Brunnen mit Wasserfällen. Auf der Umrandung der Brunnen, sind die Namen der Verstorbenen eingraviert.


Dort wo einst die Twin Towers trohnten, steht heute das ONE WORLD TRADE CENTER und ist mit einer Höhe von 541,3 Metern das höchste Gebäude der USA sowie das vierthöchste der Welt.

BROOKLYN BRIDGE

Wenn es dunkel wird in New York verwandelt sich die Stadt in ein einziges Lichtermeer. Besonders schön zu bestaunen, konnten wir dies auf der Brooklyn Bridge. Die älteste Brücke in New York verbindet die beiden Stadtteile Manhattan und Brooklyn mit einer Länge von fast 2.000 Metern.

STATUE OF LIBERTY

Wir haben uns die Statue of Liberty während der Fahrt von Manhattan nach Staten Island angeschaut. Die Fähre verbindet die beiden Orte und fährt jede halbe Stunde - kostenlos! Bei der Überfahrt hat man nicht nur eine schöne Aussicht auf die Freiheitsstatue sondern auch auf die Skyline von Manhattan.

GRAND CENTRAL TERMINAL

Wenn man nicht alles abläuft um so viel wie möglich von der Stadt zu sehen, kommt man mit der Metro am Besten von A nach B. Eine Wochenkarte kostet 35 Dollar und ist eine gute Investition. Mit keinem anderen Verkehrsmittel gelangt man schneller in die einzelnen Viertel und Punkte der Weltstadt. Die Hauptstation ist die Grand Central Station in der 42nd Street und beeindruckt mit seiner wunderschönen Architektur, die man unbedingt gesehen haben muss.

BROADWAY - ALADDIN MUSICAL

Wenn man in New York ist, muss man unbedingt ein Musical am weltberühmten Broadway besuchen. Wir haben uns für Aladdin entschieden, welches im New Amsterdam Theater aufgeführt wird und es nicht bereut. Ein paar Wochen zuvor, waren wir schon bei TARZAN in Stuttgart und wurden von der Bühnenshow überwältigt - doch Aladdin ist nochmal spektakulärer! Die funkelnden, farbenfrohen und aufwendigen Kostüme der (perfekt besetzten) Darsteller, das orientalische Bühnenbild mit dem fliegenden Teppich, von dem man nicht weiß wie er funktioniert, waren einfach der Wahnsinn! #ZweieinhalbStundenGänsehautpur. Die Show ist eine Mischung aus Spannung und Spaß und nimmt die Zuschauer mit in eine Welt von 1001 Nacht.

ESSEN

In New York City bekommt man an jeder Ecke etwas anderes zu essen. Die Vielfalt der Angebote ist einfach überragend. Hier ein paar Empfehlungen :-)

EATALY (gegenüber Flatiron Building)

Hier erhält man auf einer großen Fläche eine große Auswahl an italienischen Lebensmitteln aber auch die Möglichkeit in eines der Restaurants einzukehren.

STELLA BAR IM MACYS

FIVE GUYS

SHAKE SHAKE BURGER

FRÜHSTÜCK IM HOTEL

Die Weihnachtszeit in New York ist wundervoll! Es hat uns sehr gut gefallen und wir würden es jederzeit wieder machen :-)

 

Vielen Dank an Singapore Airlines und YOTEL New York für diesen tollen Trip !!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Cornelia Porco (Freitag, 03 Februar 2017 12:07)


    Hi, always i used to check blog posts here in the early hours in the daylight, since i love to gain knowledge of more and more.

  • #2

    Quiana Stuhr (Freitag, 03 Februar 2017 14:00)


    First off I want to say great blog! I had a quick question that I'd like to ask if you do not mind. I was curious to know how you center yourself and clear your thoughts before writing. I have had trouble clearing my mind in getting my thoughts out. I do enjoy writing but it just seems like the first 10 to 15 minutes are generally wasted just trying to figure out how to begin. Any ideas or hints? Kudos!

  • #3

    Rosio Walworth (Sonntag, 05 Februar 2017 23:34)


    Please let me know if you're looking for a writer for your site. You have some really great posts and I think I would be a good asset. If you ever want to take some of the load off, I'd absolutely love to write some content for your blog in exchange for a link back to mine. Please shoot me an email if interested. Many thanks!

  • #4

    Michell Digirolamo (Montag, 06 Februar 2017 08:06)


    Thanks for sharing your info. I truly appreciate your efforts and I am waiting for your further post thank you once again.

  • #5

    Bethany Coombs (Dienstag, 07 Februar 2017 06:59)


    Hi! Do you know if they make any plugins to help with Search Engine Optimization? I'm trying to get my blog to rank for some targeted keywords but I'm not seeing very good gains. If you know of any please share. Thank you!